|
Regelliste
Auf der Seite <:b>Regelliste<\b> werden alle Regeln aufgelistet, die Sie erstellt haben.
Active Um eine Regel zu aktivieren und auf eingehende Nachrichten anzuwenden, wählen Sie die Regel in der Spalte <:b>Aktiv<\b> aus Klicken Sie auf <:b>Übernehmen<\b>. Um eine Regel zu deaktivieren, heben Sie die Auswahl in der Liste <:b>Aktiv<\b> auf Klicken Sie auf <:b>Übernehmen<\b>.
Löschen Um eine Regel aus der Regelliste zu löschen, wählen Sie die Regel in der Spalte <:b>Löschen<\b> aus Klicken Sie auf <:b>Übernehmen<\b>.
Hinzufügen Um der Regelliste eine Regel hinzuzufügen, klicken Sie auf <:b>Hinzufügen<\b>. Geben Sie die zur Definition der Regel erforderlichen Informationen ein. Klicken Sie auf <:b>Nächste<\b>, um mit der Regelerstellung fortzufahren. Wenn Sie alle Informationen eingegeben haben, die zur Erstellung der Regel erforderlich sind, klicken Sie auf <:b>Übernehmen<\b>, um die Regel in der Regelliste zu speichern.
Regelbedingung Wählen Sie die Bedingung aus, für die die Regel gelten soll. Die Anwendung der Regel kann aufgrund der E-Mail-Adresse des Absenders oder Empfängers oder aufgrund von Text im Betreff oder im Hauptteil einer Nachricht erfolgen. Sie können auch eine Regel erstellen, die ohne irgendwelche Bedingungen für alle Nachrichten gilt.
Herkömmliche Platzhalterzeichen wie ein Sternchen (*) und ein Fragezeichen (?) werden in Regen nicht als Platzhalter interpretiert. Zeichenfolgen in Regeln können aber mit jedem Teil einer Adresse übereinstimmen. In der Formbedingung können Sie beispielsweise einen Domänennamen angeben (z.B. Firmenname.com), der mit allen Adressen dieser Domäne übereinstimmt.
Regelaktion Wählen Sie die Aktion aus, die die Regel ausführen soll. Sie können eine Nachricht in einen Ordner verschieben, die Nachricht an eine andere Person weiterleiten, einer Person eine Kopie schicken oder die Nachricht löschen.
Hinweis: Einige Funktionen, die in der WebMail-Hilfe beschrieben werden, sind auf Ihrem System unter Umständen nicht verfügbar. |